Filmgottesdienst „Pastry, Pain & Politics“ – mit Zertifikat 2G

«Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen.» (Matthäus 5,44)

Im Film-Gottesdienst am Sonntag Abend in der Pfarrscheune steht nicht die Predigt im Zentrum, sondern der Film.
Der Film-Gottesdienst hat folgenden Ablauf: Hinführung zum Film mit Musik / Gedanken und Lied / Filmvorführung / Nachgespräch mit Gebet und Musik.

Am 30. Januar laden wir Sie zum neunten Mal zu einem Film-Gottesdienst ein. Im Zentrum steht der Film „Pastry, Pain & Politics“.
Das ältere jüdische Ehepaar Ellen (Chaiele) und Fritz (Fritzleben) Weintraub plant seine Sommerferien. Sie möchte nach Israel reisen und nicht in die Schweiz – das Land, das sie damals an der Grenze zurückgewiesen hat. Er weigert sich mit der Begründung, es sei zu heiss in Israel und es gäbe zu viele Araber. Er erleidet einen Herzanfall. Die Krankenschwester, die ihm das Leben rettet, ist Palästinenserin. Durch einen Zufall nehmen die Gattin von Fritz Weintraub und die Krankenschwester am selben Ausflug teil. Die Ereinisse beginnen sich zu überstürzen…

Herzliche Einladung!

Eingeladen sind Erwachsene und Jugendliche.

Wir freuen uns, Sie am Sonntag, 30. Januar 2022, 17.15 Uhr in der Pfarrscheune in Kilchberg willkommen zu heissen.
Pfrn. Regina und Pfr. Stephan Degen-Ballmer
Musik mit Willy Kenz
Gottesdienst mit Covid-Zertifikat (2G)

Flyer zum Filmgottesdienst