Familiengottesdienst zum Schulanfang

„Gott hebt zu mir“

Sonntag, 11. August, 10.00 Uhr

Ein aufregender Tag ist das: der erste Kindsgi, der erste Schultag! Die meisten Kinder haben lange darauf gewartet. Znünitäschli, Schuel- und Turnsack… endlich zu den Grossen gehören, endlich lesen und schreiben lernen! Auch die Eltern sind gespannt und haben Fragen: Wird mein Kind den Anforderungen in der Schule gerecht werden? Wird es sich wohl fühlen? Doch bei aller Aufregung und Anspannung – eines dürfen wir wissen: unsere Kinder dürfen behütet zur Schule gehen. Sie dürfen in einer sicheren Umgebung lernen und werden dabei liebevoll unterstützt. „Gott hebt zu mir“ – das sollen Kinder und Eltern erfahren.
Der Familiengottesdienst vor dem Schulanfang nimmt die Vorfreude der Kinder und Eltern auf. Ein spezieller Segen für die Kinder und Eltern bildet den Abschluss.
Kommt und lasst uns miteinander feiern! Anschliessend Apéro auf dem Kirchplatz.

Pfarrerin Regina Degen-Ballmer

Orgel: Yvonne Yiu

Kollekte: Kinderspitex