Festgottesdienst zum 150-Jahr-Jubiläum der Kirche St. Martin

150 Jahr Jubiläum der Kirche St. Martin zu Kilchberg BL

Rudolf Zwilchenbart, Stifter der neugotischen Kirche, um 1868

Kirche St. Martin heuteIm Sommer 2018 war es 150 Jahre her, dass die neugotische Kirche St. Martin erbaut wurde. Dieses Jubiläum wollen wir am Bettag, 16. September 2018 feiern.
Im Festgottesdienst am Morgen wird Prof. Dr. Pfr. em. Rudolf Brändle, der selbst einmal Pfarrer in Kilchberg war, die Predigt halten. Weiter wirken im Gottesdienst Pfr. em. Hans Sutter, das Pfarrehepaar Regina & Stephan Degen-Ballmer, Nicole Furler (Orgel), Beat Hirschi (Trompete) und Schülerinnen und Schüler der drei Dörfer mit.
Anschliessend findet auf dem Kirchplatz eine «Teilete» statt und am Nachmittag werden verschiedene Attraktionen zur Unterhaltung in und rund um die Kirche St. Martin angeboten. Da gibt es z.B. für Kinder die Hüpfburg-Kirche, grosse Kappla-Hölzer zum Kirchenbauen, eine Mohrenkopfschleuder oder das Büchsenschiessen. Wir bieten auch eine Saftbar, eine Diashow von der grossen Kirchenrenovation samt Glockenaufzug von 1974/75, eine Orgelführung, es gibt einen Kirchen-Wettbewerb und zum Festabschluss ein Konzert in der Kirche.
Wir freuen uns auf alle, die mit uns diesen Jubiläums-Tag verbringen. Kommen Sie und feiern Sie mit uns!

Kirchenpflege und Pfarramt